Cover von Des Teufels Wörterbuch wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Des Teufels Wörterbuch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bierce, Ambrose
Jahr: 2013
Verlag: Manesse-Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Ein höllisch schönes Geschenk! Hämischer, sarkastischer und politisch unkorrekter als Ambrose Bierce hat wohl kaum jemand die Welt beschrieben. In gewitzten Stichworten von A wie "Abendland" bis Z wie "Zyniker" erklärt er den Lauf der Dinge, gesehen durch die Brille eines abgebrühten Pessimisten. In dieser Schmuckausgabe mit schwarzem Samtbezug und roter Folienprägung lauern viele Stunden teuflisch guter Unterhaltung! Bei der Zusammenstellung seiner Misanthropismen ließ "Bitter Bierce" die reine Willkür walten. So folgt auch in der Übersetzung auf die "Braut" das "Brechmittel", auf "Betragen" das Wort "betrügen" und auf den "Erzbischof" der "Esel". Bierce' Spott gilt sozialen, politischen und charakterlichen Missständen, seine Geißel trifft Machthaber und Autoritäten jeden erdenklichen Kalibers. Mit weit über 1000 Stichworten präsentiert die vorliegende Ausgabe diesen Klassiker der satirischen Literatur so umfangreich wie nie zuvor in deutscher Sprache.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bierce, Ambrose
Jahr: 2013
Verlag: Manesse-Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641108199
Beschreibung: 165 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haefs, Gisbert
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook