Cover von Die letzten Tage der Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Die letzten Tage der Nacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moore, Graham
Verfasserangabe: David Nathan liest Graham Moore
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Lübbe Audio
Mediengruppe: Hörbuch Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MOOR - CDL / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Hörbuch Erwachsene

Inhalt

New York, 1888: der Stromkrieg zwischen Edison und Westinghouse ist in vollem Gange. Der Anwalt Cravath will für seinen Mandaten Westinghouse in diesem Patentstreit alles herausholen. Als er den genialen Erfinder Nikola Tesla an Westinghouse vermitteln kann, scheint er seinem Ziel ganz nahe zu sein.
Im Jahr 1888 ist in den USA der Stromkrieg zwischen Edison und Westinghouse in vollem Gange. Der junge New Yorker Anwalt Paul Cravath versucht für seinen Mandaten Westinghouse in diesem komplizierten Patentstreit alles herauszuholen. Als er den genialen Erfinder Nikola Tesla, der das Prinzip des Zweiphasenwechselstroms entwickelt hat, an Westinghouse vermitteln kann, scheint sich das Blatt zu dessen Gunsten zu wenden. Der Autor hat für das Drehbuch zum Erfolgsfilm "The imitation game" einen Oscar gewonnen. Sein Romandebüt (Buch: ID-A 14/17) ist eine unterhaltsame Geschichte über den ersten Formatkrieg der Industriegeschichte, die sowohl die technische Seite als auch die wirtschaftlichen Konsequenzen dieser Auseinandersetzung ausführlich beleuchtet. In einer leicht gekürzten Lesung haucht der renommierte Synchronsprecher David Nathan dieser spannenden, mit einer Brise Humor versehenen Story noch mehr Lebendigkeit ein. Geschickt setzt er seine wandelbare Stimme ein, ohne ins Theatralische abzugleiten. Allein für seine Interpretation des äußerst kapriziösen Nikola Tesla lohnt sich schon der Kauf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moore, Graham
Verfasserangabe: David Nathan liest Graham Moore
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Lübbe Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MOOR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7857-5484-9
Beschreibung: Bearbeitete Fassung, 422 min + 6 CDs
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nathan, David; Kaiser, Kerstin
Mediengruppe: Hörbuch Erwachsene