Cover von Die Blutnacht von Manor Place wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Blutnacht von Manor Place

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Arthur Conan
Jahr: 2020
Verlag: Mitteldeutscher Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Der Autor von Sherlock Holmes über wahre Verbrechen "In Romanen und Erzählungen lassen wir Leute reden und handeln, wie es unserer Vorstellung von Wahrscheinlichkeit entspricht. In der Realität reden und handeln sie jedoch, wie es niemand für wahrscheinlich halten würde. Das geht über menschliche Erfindungskraft hin­aus." Arthur Conan Doyle Ein Leben lang hat sich Arthur Conan ­Doyle für wahre Verbrechen interessiert, er hat sie studiert und analysiert und sich, wann immer er das Recht beschädigt sah, für Unschuldige stark gemacht. Und er hat über sie geschrieben. Während es in den Erfindungen seiner Sherlock-­Holmes-Romane und -Erzählungen darum ging, von vornherein alle Fragen für seinen Detektiv klar auflösbar zu konstruieren, faszinierten ­Doyle an den realen Fällen gerade die verbleibenden Rätselhaftigkeiten, die offenen kriminalistischen Fragen und die menschlichen, psychologischen und juristischen Abgründe. Dieses Buch enthält: Die Blutnacht von Manor Place; George Vincent Parkers Liebesgeschichte; Der diskussionswürdige Fall der Mrs. Emsley; Der bizarre Fall George Edalji; Ein neues Licht auf alte Verbrechen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Arthur Conan
Jahr: 2020
Verlag: Mitteldeutscher Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783945424810
Beschreibung: 232 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook