Cover von Geschichten der Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Geschichten der Nacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mauvignier, Laurent
Verfasserangabe: Laurent Mauvignier
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Matthes & Seitz
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MAUV / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.04.2024 Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

In einem abgelegenen Weiler irgendwo in der französischen Provinz wohnen vier Menschen eng beieinander und erleben trotzdem ganz unterschiedliche Realitäten. Das eine Haus bewohnen Marion und Patrice gemeinsam mit ihrer Tochter Ida, im anderen wohnt Christine, die fast schon wie eine Verwandte zur Kleinfamilie gehört. Sie alle hüten ihr eigenes Geheimnis, zu Marions vierzigsten Geburtstag aber überwinden sie ihre Differenzen und kommen zum Feiern zusammen. Doch schnell wird die seltene Eintracht getrübt, als drei fremde Männer auf dem Hof auftauchen und die Bewohner gefangen nehmen. Was als geselliger Abend geplant war, entwickelt sich zu einer Nacht des Schreckens und eine Spirale der Gewalt setzt sich in Gang. Mit geschärften Sinnen nimmt jede der Geiseln die beängstigenden Geschehnisse auf ganz eigene Weise wahr und wird auf essenzielle Fragen zurückgeworfen: Kann man jemandem vertrauen, ohne seine Vergangenheit zu kennen? Was macht eine Familie wirklich aus und kann nur eine einzige Wahrheit das gesamte Leben verändern? Ein sprachmächtiger Roman, der die Vielschichtigkeit der Zeiten auffächert, aus denen das Leben der Protagonisten besteht, und sich in die biografischen Abgründe jedes Einzelnen stürzt, um mit scharfem Blick fürs Detail die Spannung beim Lesen auf die Spitze zu treiben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mauvignier, Laurent
Verfasserangabe: Laurent Mauvignier
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Matthes & Seitz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MAUV
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis WELTLITERATUR
ISBN: 978-3-7518-0939-9
Beschreibung: 1. Aufl., 510 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsenen Romane