Cover von Verrat am Lancaster Gate wird in neuem Tab geöffnet

Verrat am Lancaster Gate

ein Thomas-Pitt-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Perry, Anne
Verfasserangabe: Anne Perry ; aus dem Englischen von K. Schatzhauser
Jahr: 2016
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Reihe: Thomas Pitt ; [31] , Heyne ; 27085
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: PERR - HISTORISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

31. Fall. London 1898: Thomas Pitt, Chef des Staatsschutzes, untersucht ein Bombenattentat, bei dem 2 Polizisten getötet und 3 weitere verletzt werden. Viele halten ausländische Anarchisten für die Täter, doch Pitt stößt auf eine Spur, die in die Reihen der Polizei und zu korrupten Machenschaften führt.
London 1898: Als eine Explosion 2 Polizisten am Lancaster Gate tötet und 3 weitere schwer verletzt, glauben viele, dass Anarchisten die Täter sind. Doch Thomas Pitt, Chef des Staatsschutzes, stößt auf eine andere Spur: Er und sein fassungsloser Kollege Tellman vermuten, dass es sich um einen gezielten mörderischen Rachefeldzug gegen korrupte Polizisten handeln könnte, die bewusst zum Zwecke einer Drogenrazzia an den Tatort gelockt wurden. Doch noch schockierendere Enthüllungen erwarten ihn, als die Ermittlungen zu einem Mitglied des Parlaments, einem hochrangigen Polizeibeamten mit Geheimnissen und einem aristokratischen Opiumsüchtigen führen. Je tiefer er in das Dickicht aus Korruption, Bestechung und Justizskandal eintaucht, desto stärker wird der Widerstand seiner Gegner - und Pitt gerät zwischen alle Fronten. Nach dem schwächeren Vorgängerband (vgl. "Das Opfer von Angel Court", ID-A 11/16) zeichnet sich der 31. Pitt-Krimi wieder durch eine spannend konstruierte Handlung, authentische Charaktere und eine gelungene Schilderung des viktorianischen Milieus aus. - Empfohlen für die Fans der Serie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Perry, Anne
Verfasserangabe: Anne Perry ; aus dem Englischen von K. Schatzhauser
Jahr: 2016
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PERR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis HISTORISCHES
ISBN: 978-3-453-27085-5
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 431 Seiten
Reihe: Thomas Pitt ; [31] , Heyne ; 27085
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schatzhauser, K.
Mediengruppe: Erwachsenen Romane