Cover von Die Dame mit dem blauen Koffer wird in neuem Tab geöffnet

Die Dame mit dem blauen Koffer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Perrin, Valérie
Verfasserangabe: Valérie Perrin
Jahr: 2017
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: PERR - GEFÜHLE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Justine, Mitte 20, arbeitet als Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Sie liebt ihre Arbeit und die alten Menschen, ihre Geschichten, ihre Erfahrungen. So schreibt sie etwa Hélénes Geschichte auf, die sich immer am Meer wähnt, mit blauem Koffer. Dabei hat sie eine tragische Liebesgeschichte während des 2. Weltkriegs und danach zu erzählen, die noch nicht einmal ihre Verwandten kennen. Während des Aufschreibens von Hélénes Geschichte erfährt Justine, dass es auch in ihrer Familie Geheimnisse gibt. So etwa um den Unfalltod ihrer Eltern, ihres Onkels und ihrer Tante. Für die recht komplexen und spannend ineinander verwobenen Geschichten benötigt man am Anfang ein wenig Geduld. Dann aber lassen einen die Figuren und die tragischen Familienereignisse nicht mehr los. Niemals driftet der Text ins Triviale oder Kitschige ab, immer ist es ein bewegender, seriöser und sehr nah an der Realität bleibender Text rund um die Liebe mit ihren unterschiedlichen Facetten. Perrins erster Roman wurde in Frankreich für zahlreiche Preise nominiert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Perrin, Valérie
Verfasserangabe: Valérie Perrin
Jahr: 2017
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PERR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GEFÜHLE
ISBN: 978-3-426-65405-7
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 341 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ranke, Elsbeth
Mediengruppe: Erwachsenen Romane