Cover von Philosophie fürs Leben wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Philosophie fürs Leben

... und für andere gefährliche Situationen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evans, Jules
Jahr: 2012
Verlag: Lotos
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Mit Sokrates und Co. auf Entdeckungsreise zu sich selbst Philosophie muss keine verstaubte Wissenschaft sein, die verschrobene Exzentriker in ihrem Elfenbeinturm praktizieren! Sie kann vielmehr zur unerschöpflichen Quelle der Inspiration werden, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern. So haben es uns die großen Philosophen der Antike eindrucksvoll vor Augen geführt. Ob Sokrates, Aristoteles oder Diogenes - jeder von ihnen steht für einen nachvollziehbaren und gangbaren Weg, wie der Mensch zu sich selbst finden, ein erfülltes Leben führen und in Einklang mit anderen Menschen leben kann. Die Essenz ihrer Lehren ist auch für das moderne Leben richtungweisend. Um dies zu verdeutlichen, bettet Jules Evans seine Darstellung in reale Geschichten heutiger Menschen ein: Menschen, die mithilfe der Philosophie selbst schwierigste Situationen mit Mut und Würde bestanden. Dieses Buch bietet Philosophie für die Straße, den Arbeitsplatz, für Freundschaft, Liebe - eine Philosophie für Jung und Alt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evans, Jules
Jahr: 2012
Verlag: Lotos
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641090128
Beschreibung: 302 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weingart, Karin
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook