Cover von Der Sprengsatz wird in neuem Tab geöffnet

Der Sprengsatz

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Searle, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Searle ; aus dem Englischen von Jan Schönherr
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Kindler
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SEAR - SPANNUNG / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.04.2024 Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Geheimdienstoffizier Jake Winter betreut den jungen Araber Rashid, einen V-Mann, der gemeinsam mit drei Bekannten einen Anschlag auf ein Fußballstadion plant.
Obwohl er noch nicht mit dem tragischen Ausgang seines zurückliegenden Einsatzes abschließen konnte, stellt sich Geheimdienstoffizier Winter einer schweren Aufgabe: Er betreut den jungen Araber Rashid, einen V-Mann, der gemeinsam mit drei Bekannten einen Anschlag auf ein Fußballstation plant. Die Parallelen zum zurückliegenden Fall beginnen Jake immer mehr zuzusetzen - dort konnte trotz monatelanger Überwachung der Anschlag auf einen Bahnhof mit vielen Toten nicht verhindert werden. Gemeinsam mit Jake taucht der Leser in die Welt von V-Männern und Geheimdienstlern ein - auf jeder Seite ist der Druck, unter dem beide Parteien stehen, mehr zu spüren. Ein aufschlussreicher, spannender Roman über ein aktuelles Thema, dem es gelingt, die Keimzellen und die Dynamik von islamistischem Terror aufzuzeigen und diesen von religiösen und kulturellen Motiven abzugrenzen. Searle, aus Cornwall stammend, studierte in Göttingen Sprachen und arbeitete zeitweise in Neuseeland. Die Verfilmung seines Debütromans "Das alte Böse" (vgl. ID-A 20/17) startet im November im Kino - besetzt mit Ian McKellen und Helen Mirren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Searle, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Searle ; aus dem Englischen von Jan Schönherr
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Kindler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SEAR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SPANNUNG
ISBN: 978-3-463-40721-0
Beschreibung: 302 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schönherr, Jan
Mediengruppe: Erwachsenen Romane