wird in neuem Tab geöffnet

Level 4 Kid City : UFO der geheimen Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlüter, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Schlüter
Jahr: 2004
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SCHLÜ - SLK3 - FANTASTISCHES / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Besprechung der Orig.-Ausg.: In diesem Abenteuer, das Ben und seine Freunde (zuletzt BA 6/97) zu bestehen haben, spielen Computer nur eine Nebenrolle. Die Kinder geraten in eine von verschiedenen Robotern beherrschte Welt, die von den mächtigsten Politikern entworfen und zur Lebensfähigkeit entwickelt wurde, um im Fall der absehbaren Umweltkatastrophe dort überleben zu können. Die Roboter sind sich aber spinnefeind und kämpfen um die Vorherrschaft in ihrem "Raumschiff". In diese Auseinandersetzungen werden Ben und seine Freunde heftig involviert, bevor es ihnen gelingt, die hochtechnisierte Basis durch ein "Wurmloch" zu verlassen. Neben der dramatischen Geschichte wird ansatzweise eine Erklärung der Wurmlöcher- und der Relativitätstheorie sowie auch der Erscheinung der "schwarzen Löcher" versucht und bei der Flucht der Kinder in die "Praxis" umgesetzt. Pfiffig geschrieben, mit deftigen Seitenhieben auf Erzieher aller Art gespickt, kann der Band zur Fortsetzung der Reihe breit empfohlen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlüter, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Schlüter
Jahr: 2004
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SCHLÜ
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis FANTASTISCHES
Beschreibung: [Einmalige Jub.-Ausg.], 229 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher