Cover von Evolution ohne uns wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Evolution ohne uns

wird künstliche Intelligenz uns töten?
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuck, Jay
Jahr: 2016
Verlag: Plassen Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Unmerklich drängt sich intelligente Software immer tiefer in Aufgaben, die früher menschlichen Spitzenkräften vorbehalten waren. Künstliche Intelligenz ist das "Next Big Thing". Täglich übertragen wir intelligenten ­Programmen immer mehr Verantwortung für Stadt­planung und Energieversorgung, für die Sicherung von Nahrungs­versorgung und Naturressourcen. Was aber passiert, wenn wir ein intelligentes Wesen kreieren, das dem Menschen weit überlegen ist? Bei der Umsetzung ­vor­programmierter Ziele könnte eine ­Computer-Intelligenz den Menschen als Störfaktor sehen - und ­dem­entsprechend handeln ...Heute wird unser Leben von künstlicher Intelligenz ­erleichtert. In wenigen Jahren wird sie weite Teile unseres Lebens kontrollieren. Und die Macht haben, uns zu vernichten. Die Chancen für die Menschheit stehen ziemlich schlecht ... Zwei Top-Journalisten gehen diesem spannenden Thema auf den Grund.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuck, Jay
Jahr: 2016
Verlag: Plassen Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783864704185
Beschreibung: 255 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook