Cover von Halb zehn wird in neuem Tab geöffnet

Halb zehn

das Frühstückskochbuch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prus, Agnes
Verfasserangabe: Agnes Prus ; fotografiert von Yelda Yilmaz
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
Reihe: Test
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: HW 630 P / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen

Inhalt

Rezepte für besondere Frühstücke und Brunchs - süß, herzhaft, fruchtig und flüssig -, zusammengetragen aus aller Welt.
Der Titel verrät es schon: Das ist kein Frühstückskochbuch für den Alltag, sondern für freie und festliche Tage, an denen man nicht nur Zeit hat, in aller Ruhe zu frühstücken, sondern zuvor auch die zumeist aufwendigen Gerichte vorzubereiten. Natürlich findet man auch alte Bekannte wieder, wie Müslis und Porridges, wenn auch mit individuellem Touch, aber das meiste lässt aufhorchen, macht neugierig - und vor allem Appetit. Kleine Bretonische Butterkuchen, Sesamkringel mit Traubensirup, Apfel-Zimt-Knoten sind süße Gebäcke, Brotrezepte sind sozusagen "neutral", Lax Benedict mit Dill-Hollandaise, Rucola-Kräuter-Waffeln mit Käse und Spiegelei dagegen eindeutig herzhaft. Auch die belegten Brote oder Brötchen sind nicht banal, sondern allesamt etwas anders als gewohnt und interessant. Getränke fehlen natürlich auch nicht und erschöpfen sich nicht in Kaffee- und Teespezialitäten mit besonderen Gewürzen, sondern es gibt auch Gemüse und Obstsäfte, wie für (verkaterte) Frühstücker die Bloody Wasabi Mary. Wer gerne zum Brunch einlädt wird begeistert sein. (Wer eingeladen wird, noch mehr!) Empfehlenswert! (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prus, Agnes
Verfasserangabe: Agnes Prus ; fotografiert von Yelda Yilmaz
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 630 P
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis HAUSWIRTSCHAFT
ISBN: 978-3-86851-476-6
Beschreibung: 239 S.: Ill.
Reihe: Test
Schlagwörter: hbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Yilmaz, Yelda
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen