Cover von Spiele programmieren supereasy wird in neuem Tab geöffnet

Spiele programmieren supereasy

coole Games mit Scratch
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Übersetzung: Birgit Reit
Jahr: 2016
Verlag: München, Dorling Kindersley Verlag GmbH
Mediengruppe: Kindersachbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: EDV 947 S / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kindersachbücher

Inhalt

Kindgerechte und ansprechend gestaltete Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch. Mit 8 Spieleprojekten. Für Kinder ab 10.
Bereits 2015 ist im Verlag Dorling Kindersley der Titel "Programmieren supereasy" (ID-A 8/15) erschienen. Auch in diesem Ratgeber wurde, neben Python, ein Schwerpunkt auf die erziehungsorientierte visuelle Programmiersprache Scratch gesetzt und einfache Spiele programmiert. Im vorliegenden Titel, der vom selben Autorenteam stammt, wird nun ausschließlich Scratch behandelt und das Thema "Spieleprogrammierung" noch mehr in den Fokus gerückt. Neben allgemeinen Kapiteln über Computerspiele, Scratch, einem Ausblick und Anhang machen den Hauptinhalt 8 Spiele aus, die mit nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen programmiert werden können. Die Aufmachung entspricht dem Vorgänger: Auch dieser Titel ist ansprechend und durchgehend illustiert und witzige Pixelmännchen und -gegenstände zieren wieder Inhalt sowie Cover. Die Sprache ist weiterhin kindgerecht und locker. Gerne neben dem Vorgänger (s.o.), "Der kleine Hacker" (ID-A 47/15) oder "Spielend programmieren lernen" (ID-A 36/16) und noch vor dem allgemeinen "Erste Schritte mit Scratch für Dummies Junior" (ID-A 22/16) empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Übersetzung: Birgit Reit
Jahr: 2016
Verlag: München, Dorling Kindersley Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik EDV 947 S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-3095-8
Beschreibung: 224 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Programmierung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reit, Birgit
Mediengruppe: Kindersachbücher