wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Spiegel das Kätzchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Keller, Gottfried
Jahr: 2016
Verlag: ZYX Music
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eAudio

Inhalt

Spiegel, das Kätzchen, ist eine der berühmten "Geschichten der Leute aus Seldwyla" von Gottfried Keller. Sie erzählt das Märchen von Kater Spiegel, der nach dem Tode seiner Herrin Hunger leidet. Aber der Zaubermeister Pineiß bietet ihm einen Handel an: Er will ihn herausfüttern - wenn Spiegel sich ihm anschließend für seine Zauberzwecke opfert. Spiegel aber, der ebenso höflich ist wie der gestiefelte Kater, aber mindestens so schlau wie Reineke Fuchs, denkt gar nicht daran, sein Leben zu lassen - und schmiedet einen Plan... \nZauberhaftes Märchen, ungekürzt gelesen von Sven Görtz.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Keller, Gottfried
Jahr: 2016
Verlag: ZYX Music
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 103 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Görtz, Sven
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio