wird in neuem Tab geöffnet

Luis' Raumfahrt

das große Abenteuer einer kleinen Blattlaus
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goppel, Christine
Verfasserangabe: Christine Goppel
Jahr: 2005
Verlag: Gossau [u.a.], Nord-Süd-Verl.
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: BILDERBUCH - G / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Die Blattlaus Luis erkundet neugierig ihre Umwelt. Von überraschend gewachsenen Flügeln getragen, fliegt Luis mit "Lausegeschwindigkeit" über den "Rand der Welt" hinaus. Auf dem Mond findet er nichts Essbares, die Sonne ist ihm für eine Landung zu heiß, aber auf dem mit zotteligen Gewächsen bedeckten roten Planeten gefällt es ihm, bis er fast von einem schwarzen Loch verschluckt wird. Ein ausgestreckter Menschenfinger rettet ihn, als er in einem blubbernden See versinkt. Aufmerksame Betrachter erkennen spätestens hier, dass Luis bei seinen Abenteuern nur in der Fantasie das Weltall durchstreift. Er ist vielmehr im Kinderzimmer unterwegs wo er, in den Wollfäden des Teppichs verstrickt, fast in der Staubsaugerdüse verschwindet. Es gibt viel zu erzählen, als er seine Blattlausfamilie wiedersieht! Eine Geschichte von mutigem Aufbruch und glücklicher Rückkehr, eine Reise, deren Rätsel - das ist der Clou- verbal nicht aufgelöst werden. Auch die mit Vergrößerungseffekten arbeitende, fantasievolle llustration in satten, warmen Farben ist ein Spiel mit unbekannten Formen und Illusionen. Breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goppel, Christine
Verfasserangabe: Christine Goppel
Jahr: 2005
Verlag: Gossau [u.a.], Nord-Süd-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BILDERBUCH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BILDERBUCH
Beschreibung: [21] Bl.
Schlagwörter: Neugierde; Läuse; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher