Cover von Ella wird in neuem Tab geöffnet

Ella

auf Klassenfahrt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parvela, Timo
Verfasserangabe: Timo Parvela
Jahr: 2003
Verlag: Helsinki, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Reihe: Ella; 3
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: PAR - SCHULE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.04.2024 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

In der Schule ist es schön, weil dort so viele lustige Sachen passieren. Nur auf Klassenfahrt ist es noch schöner. Eigentlich sollte die Reise in den Süden gehen, wo es einen Sandstrand und Liegestühle und extragroße Eisportionen gibt. Ellas Klasse hat den Wettbewerb um das lustigste Klassenfoto gewonnen, und die Reise war der erste Preis. Sie haben nur leider den falschen Flieger erwischt. Und jetzt sind alle zusammen in Kittikä, statt irgendwo im Süden, gelandet. Das liegt in Lappland, wo es im Mai noch schneit, ungefähr dort, wo der Weihnachtsmann wohnen soll. Was Ella und ihre Freunde dort erleben und wie sie wieder nach Hause kommen, davon erzählt das dritte ›Ella‹-Buch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parvela, Timo
Verfasserangabe: Timo Parvela
Jahr: 2003
Verlag: Helsinki, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PAR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SCHULE
ISBN: 978-3-446-23385-0
Beschreibung: 148
Reihe: Ella; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher