Cover von Die Königin von Verlorenherz wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Königin von Verlorenherz

ein Märchen-Roman für Leser von 12 Jahren an
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zischg, Marcel
Jahr: 2016
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Es war einmal ein Königreich mit dem Namen Verlorenherz - nach Verlorenherz gelangten alle Menschen nach ihrem Tod und lebten dort wieder glücklich beisammen. Die Königin dieses Reiches hatte einen Mann namens König Weichlieb, den sie von Herzen liebte. Aber eines Tages verschwand dieser König spurlos auf seinem fliegenden Teppich. Aus Zorn über den Verlust ihres Königs beschloss die Königin, dass in ihrem Königreich fortan tiefe Trauer herrschen sollte. Deshalb schuf sie traurige, stumme und leere Orte wie Verlustig oder Wortschatzlosen. Dorthin wurden viele Menschen gebracht und von ihren Liebsten getrennt. Von nun an war Verlorenherz ein ganz trauriger Ort - bis Rafael, Til, Kenzo, Reggie und die kleine Königin von Vita mit fünf Zaubergegenständen gegen die Königin von Verlorenherz kämpften, eine mutige Kinderbande, deren Ziel es war, aus Verlorenherz wieder ein glückliches Reich zu machen ... Die Königin von Verlorenherz ist der erste Roman des Südtiroler Kinderbuchautors Marcel Zischg.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zischg, Marcel
Jahr: 2016
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783961450015
Beschreibung: 289 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook