X
  GO
Suche
Medienart


Andere Quellen
"Warum spielst du Imagine nicht auf dem weißen Klavier, John?"
Erinnerungen an die Beatles und viele andere Freunde
Verfasser: Voormann, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Voormann
Jahr: 2003
Verlag: München, Heyne
Sachbuch Erwachsen
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MUS 815 BEA - S / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen
Inhalt
K. Voormann lernte die Beatles 1960 in Hamburg kennen und blieb mit ihnen teilweise bis heute befreundet. Als Bassist spielte er u.a. mit Manfred Mann, John Lennons Plastic Ono Band, George Harrison oder Carly Simon; als Grafiker arbeitete er u.a. für die Beatles (Revolver, Anthology) und als Produzent war er für Trio oder Joachim Witt verantwortlich. K. Voormann erzählt viele kleine intime Geschichten aus dieser Zeit mit den größten Popstars seiner Generation. Er hat Urlaub mit den Beatles gemacht und Platten aufgenommen, Marihuana geraucht und mit George Harrison philosophiert. K. Voormann war im Gegensatz zu vielen anderen tatsächlich dabei. Das schön aufgemachte Buch wird von zahlreichen Fotos und Bildern des Autors illustriert. Im Anhang findet sich eine Liste der Produktionen, an denen K. Voormann als Musiker und Grafiker beteiligt war. Diese sehr persönlichen Memoiren ergänzen die umfangreiche Beatles-Literatur um einige neue Anekdoten. (2)
Details
Verfasser: Voormann, Klaus
Verfasserangabe: Klaus Voormann
Jahr: 2003
Verlag: München, Heyne
Systematik: MUS 815 BEA
Altersfreigabe:
Beschreibung: 2. Aufl., 327 S.
Schlagwörter: Beatles
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen

Häufig gesucht: