Cover von Jetzt rede ich! wird in neuem Tab geöffnet

Jetzt rede ich!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kinney, Jeff
Verfasserangabe: Martin Baltscheit liest Jeff Kinney
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Lübbe Audio
Reihe: Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!; 1 , Gregs Tagebuch
Mediengruppe: CD-Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CDL-K - SERIE - G / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024 Mediengruppe: CD-Kinder

Inhalt

Eigentlich wollte Rupert auch Tagebuch schreiben. Doch weil sein bester Freund Greg sich über diesen Ideenklau aufregt und ihm dafür erlaubt, eine Biografie über ihn zu schreiben, versucht sich der naiv-gutmütige Rupert eben daran. Aber die beiden erleben natürlich sehr viel gemeinsam. Ab 10.
Eigentlich wollte Rupert jetzt auch Tagebuch schreiben. Doch weil sein bester Freund Greg sich über diesen Ideenklau aufregt und Rupert dafür erlaubt, eine Biografie über ihn zu schreiben, versucht sich der naiv-gutmütige Rupert eben an einer Biografie über Greg. Aber Rupert und Greg erleben natürlich sehr viel gemeinsam: Sie lernen zusammen auf Klassenarbeiten, übernachten beieinander und Rupert kann sich sogar wertvolle Urkunden verdienen, wenn er Sachen für Greg erledigt. - So leid es für Rupert tut, der als Gregs geduldiger Freund in dessen Tagebüchern (zuletzt "Eiskalt erwischt", IN-G 47/18) eine wichtige Rolle spielt: Sein eigener Band kommt an den Witz von Gregs Tagebüchern nicht heran. Das Hörbuch ist mit vielen Geräuschen und Musik wieder abwechslungsreich gestaltet, doch ist es nicht nachvollziehbar, warum nur eine Person liest. Durch den Wegfall der Zeichnungen wären deutlich unterscheidbare Stimmen für Rupert und die Kommentare anderer hilfreich für das Verständnis, auch wenn Martin Baltscheit sich wirklich alle Mühe gibt. Sicher ein Ausleihrenner. Das Ende lässt auf Fortsetzungen schließen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kinney, Jeff
Verfasserangabe: Martin Baltscheit liest Jeff Kinney
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Lübbe Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CDL-K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SERIE
ISBN: 978-3-7857-8066-4
Beschreibung: Inszenierte Originalfassung, 103 min + 2 CDs
Reihe: Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!; 1 , Gregs Tagebuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Baltscheit, Martin; Kaiser, Kerstin; Schmidt, Dietmar
Mediengruppe: CD-Kinder