Cover von Ich bete wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich bete

Erfahrungen und Anregungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kainz, Rudolf
Jahr: 2016
Verlag: Verlag Friedrich Bischoff
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

Rudolf Kainz schöpft aus einem reichen Erfahrungs- und Glaubensschatz, wenn er über das Beten schreibt. Ihn bewegt, ob die Menschen das Beten verlernt haben - und wie der Mensch wieder beten lernen kann. Und: Wie lehrt Jesus das Beten? Welche Formen des Betens gibt es? Und was passiert, wenn Gott im Gebet nicht antwortet? Zahlreiche Gebetsimpulse veranschaulichen die Ausführungen des Autors. Das Buch schließt mit Anregungen aus der seelsorgerischen Praxis für das tägliche Gebet. "Geh ohne Gebet und Gottes Wort niemals aus deinem Hause fort!" Diesen Gedanken haben gläubige Christen von Generation zu Generation weitergegeben. Ohne Gott um seinen Beistand, seine Hilfe und seine Bewahrung zu bitten, sollte niemand durchs Leben gehen. Anscheinend hatten diejenigen, die diesen Satz weitergetragen haben, in ihrem Leben erfahren, dass es nichts Besseres gibt, als Gott zu jeder Zeit und in allen Verhältnissen an seiner Seite zu haben - und sich und sein Leben ihm anzuvertrauen. Leider wird, zumindest in Mitteleuropa, nicht mehr so wie in früheren Zeiten gebetet. In diesem Zusammenhang sei die provokative Frage gestattet: "Haben wir das Beten verlernt?" (aus dem Vorwort)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kainz, Rudolf
Jahr: 2016
Verlag: Verlag Friedrich Bischoff
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783945410073
Beschreibung: 96 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook