X
  GO
Suche
Medienart


Andere Quellen
Hans Holbein
1497/98 - 1543
Verfasser: Holbein, Hans <der Jüngere>
Verfasserangabe: Stephanie Buck
Jahr: 1999
Verlag: Köln, Könemann
Sachbuch Erwachsen
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KU 772 HOL - S / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen
Inhalt
Unter dem Reihentitel "Meister der italienischen Kunst" publizierte der Könemann-Verlag großformatige, fest gebundene Bildbände zu äußerst günstigem Preis (s. u.a. "Botticelli", "Brunelleschi", BA 3/99). In gleicher Aufmachung erscheinen nun die "Meister der deutschen Kunst" (s.a. Albrecht Dürer, in dieser Nr.). Der fundierte Text des gut gestalteten Buches erläutert Leben und Werk des Malers und in Exkursen auch sein Umfeld, das von Begegnungen mit herausragenden Personen wie Erasmus von Rotterdam, Thomas Morus und König Heinrich VIII. geprägt war, deren Aussehen der Nachwelt durch Holbeins Porträts überliefert wurde. Brauchbare Abbildungen. Mit Zeittafel, Glossar und knapper Literaturauswahl. Als Einführung gut geeignet, breiter einsetzbar als der speziellere Titel Holbein, Hans <d.J.>: "Hans Holbein" von O. Bätschmann u.a. (ID 40/97). (2)
Details
Verfasserangabe: Stephanie Buck
Jahr: 1999
Verlag: Köln, Könemann
Systematik: KU 772 HOL
Altersfreigabe:
Beschreibung: 140 S.
Schlagwörter: Holbein, Hans <der Jüngere>, Bildband
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen

Häufig gesucht: