Cover von Das Gefühl der Kälte wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Gefühl der Kälte

die Fälle der Rechtsmedizinerin Charlotte Fahl
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartsch, Christine
Jahr: 2016
Verlag: Orell Füssli Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: eBook

Inhalt

"Hast du die Fotos schon angeschaut?", kracht es mit einer tiefen und äußerst erregt klingenden männlichen Stimme aus dem Telefon. "Meine Güte, der Hals ist echt übel zugerichtet, so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Die Kehle hat er ihr eiskalt durchgeschnitten, dieses fiese Schwein." Die Fotos, der Hals, fieses Schwein? Charlotte wusste mit den spärlichen Angaben des Kommissars in diesem Moment nicht viel anzufangen: "Hallo, Urs, bist du das?", versucht sie ein wenig Zeit zu gewinnen. "Ähh, um welche Fotos gehts denn und um welchen Fall überhaupt?" Wenn die Medizinerin Charlotte Fahl auf ihre "Patienten" trifft, sind diese bereits tot. Doch Fahl bringt sie zum Sprechen. Was war die Todesursache? Dieses Buch besteht aus 12 Kurzgeschichten rund um die Rechtsmedizinerin Charlotte Fahl, deren Fälle auf wahren Begebenheiten beruhen. Es ist eine glänzende Tour de Force durch eine der unheimlichsten Disziplinen der Medizin sowie eine Sammlung erstaunlicher Porträtminiaturen, die von den Toten und den Abgründen menschlichen Handelns erzählt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartsch, Christine
Jahr: 2016
Verlag: Orell Füssli Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783280039410
Beschreibung: 239 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook