Cover von Zeit als Ziel wird in neuem Tab geöffnet

Zeit als Ziel

seit 20 Jahren im Bulli durch Europa
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lück, Oliver
Verfasserangabe: Oliver Lück
Jahr: 2019
Verlag: Neuss, Conbook
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: ERD 236 L - REISEBERICHTE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 29.12.2022 Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen

Inhalt

Der Fotograf und Autor Oliver Lück dokumentiert in diesem attraktiven Text-Bild-Band Begegnungen, Erlebnisse und besondere Momente, die er während seiner zahlreichen Reisen mit dem VW-Bulli erlebt hat.
Oliver Lück ist Fotograf, Autor und Journalist. Aus seiner Feder stammen u.a. "Flaschenpost-Geschichten" (ID-A 26/16) oder "Neues vom Nachbarn" (ID-A 24/12). Als sogenannter Geschichtensammler greift er Begegnungen, Erlebnisse und besondere Momente auf, die er während seiner zahlreichen Reisen mit dem VW-Bulli erlebt hat, und illustriert diese gekonnt in Wort und Bild. Seit 1996 ist er auf diese entschleunigte Art unterwegs - kreuz und quer durch Europa, ohne Druck, immer der Nase nach. Dabei verzichtet er bis heute vollständig auf Smartphone und Navi. Seit 2008 begleitet ihn seine Hündin Locke, die oft den ersten Kontakt zu Einheimischen herstellt oder auch mal entscheiden darf, wohin es weitergehen soll. Der Titel ist Sehnsuchtsbuch und Liebeserklärung an Europa zugleich. "Europa ist wild. Es ist weit. Es ist Kult. Es kann laut und vor allem sehr bunt sein." Diese Schlagworte wurden auch als grobe Gliederung verwendet. Die Sammlung umfasst insgesamt 250 eindrucksvolle Fotografien und 140 Kurzgeschichten. Ein wertiger, ansprechender Bildband und eine attraktive Ergänzung für jeden Reisebestand. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lück, Oliver
Verfasserangabe: Oliver Lück
Jahr: 2019
Verlag: Neuss, Conbook
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ERD 236 L
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis REISEBERICHTE
ISBN: 978-3-95889-245-3
Beschreibung: 1. Auflage, 317 Seiten : Bildband
Schlagwörter: hologie, dband
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen