Cover von Mensch - einfach genial wird in neuem Tab geöffnet

Mensch - einfach genial

die Anatomie zwischen Locke und Socke
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Waschke, Jens
Verfasserangabe: Jens Waschke
Jahr: 2020
Verlag: München, Deutschland, Elsevier
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MED 140 W / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.04.2024 Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen

Inhalt

Leicht verständliche, humorvolle Reise durch den menschlichen Körper.
Eine ähnliche Zielsetzung wie die zahlreichen populärwissenschaftlichen Medizinbücher, verfolgt auch der Münchener Anatomieprofessor mit seinem Buch über den Bau des Körpers - nämlich dem gewöhnlichen Körperteilinhaber sein Wunderwerk unkompliziert und tabufrei näher zu bringen. Mit einem lockeren, leicht verständlichen und doch fachlich fundierten Stil erklärt er, oft mit einem Augenzwinkern, wie die einzelnen Bereiche des Körpers funktionieren und zusammenhängen. Einige farbige Abbildungen helfen zusätzlich beim Verstehen. Sehr benutzerfreundlich sind ein medizinisches und ein anatomisches Register sowie eine zusätzlich aufgeführte anatomische Gliederung. Man merkt dem Autor seine eigene Begeisterung für sein Metier an und er beweist hier, dass er nicht nur auf hohem wissenschaftlichen Niveau vermitteln kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Waschke, Jens
Verfasserangabe: Jens Waschke
Jahr: 2020
Verlag: München, Deutschland, Elsevier
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MED 140 W
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis MEDIZIN
ISBN: 978-3-437-41482-4
Beschreibung: 1. Auflage, 336 S. : Ill.
Schlagwörter: Körper
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dietrich, Angelika
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen