X
  GO
Suche
Medienart


Mensch - einfach genial
die Anatomie zwischen Locke und Socke
Verfasser: Waschke, Jens
Verfasserangabe: Jens Waschke
Jahr: 2020
Verlag: München, Deutschland, Elsevier
Sachbuch Erwachsen
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: MED 140 W / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen
Inhalt
Leicht verständliche, humorvolle Reise durch den menschlichen Körper.
Eine ähnliche Zielsetzung wie die zahlreichen populärwissenschaftlichen Medizinbücher, verfolgt auch der Münchener Anatomieprofessor mit seinem Buch über den Bau des Körpers - nämlich dem gewöhnlichen Körperteilinhaber sein Wunderwerk unkompliziert und tabufrei näher zu bringen. Mit einem lockeren, leicht verständlichen und doch fachlich fundierten Stil erklärt er, oft mit einem Augenzwinkern, wie die einzelnen Bereiche des Körpers funktionieren und zusammenhängen. Einige farbige Abbildungen helfen zusätzlich beim Verstehen. Sehr benutzerfreundlich sind ein medizinisches und ein anatomisches Register sowie eine zusätzlich aufgeführte anatomische Gliederung. Man merkt dem Autor seine eigene Begeisterung für sein Metier an und er beweist hier, dass er nicht nur auf hohem wissenschaftlichen Niveau vermitteln kann.
Details
Verfasser: Waschke, Jens
Verfasserangabe: Jens Waschke
Jahr: 2020
Verlag: München, Deutschland, Elsevier
Systematik: MED 140 W
ISBN: 978-3-437-41482-4
Beschreibung: 1. Auflage, 336 S. : Ill.
Schlagwörter: Körper
Beteiligte Personen: Dietrich, Angelika
Mediengruppe: Sachbuch Erwachsen

Häufig gesucht: