Cover von Meine Freundinnen, der Rockstar und ich wird in neuem Tab geöffnet

Meine Freundinnen, der Rockstar und ich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoßfeld, Dagmar
Verfasserangabe: Dagmar Hoßfeld
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Conni; 5
Mediengruppe: Jugendbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: HOSS - GEFÜHLE / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Jugendbücher

Inhalt

Forts. von "Mein Freund, der Eiffelturm und ich". Connis Freundin Lena hat Eintrittskarten für ein Rockfestival gewonnen. Das soll ein richtiges Mädelswochenende werden, freuen sich die fünf Freundinnen. Und müssen feststellen, dass es vorher eine Menge Probleme gibt, ehe getanzt und gefeiert werden kann. Band 5 der Conni-Reihe. Ab 13.
In Band 5 der Conni-Reihe (Band 4: "Mein Freund, der Eiffelturm und ich", ID-A 16/18) gewinnt Connis Freundin Lena fünf Eintrittskarten für ein Musikfestival. Genau das Richtige für die fünf Freundinnen. Leider ist das alles nicht so einfach: Connis Freund Phillip ist sauer, Jugendliche unter 16 brauchen eine erwachsene Begleitperson - oder müssen das Festivalgelände bei Nacht verlassen und überhaupt müssen die Eltern das Ganze erst einmal erlauben. Für junge Leserinnen ab 13 gibt die Story Einblicke in ein Rockfestival, erzählt, was Lanyards und Backstage-Pässe sind, wie Taschenkontrollen funktionieren, was das Jugendschutzgesetz für solche Events vorsieht und was "Muttizettel" sind. Mäßig spannend, dafür durchaus informativ und leicht zu lesen und für Conni-Fans natürlich eine ersehnte Fortsetzung, vor allem weil auch die Liebesgeschichte mit Phillip weitergeht. Daher natürlich empfohlen. Ab 13.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoßfeld, Dagmar
Verfasserangabe: Dagmar Hoßfeld
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HOSS
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GEFÜHLE
ISBN: 978-3-551-26005-5
Beschreibung: 294 Seiten : Illustration
Reihe: Conni; 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendbücher