Cover von Der Grund wird in neuem Tab geöffnet

Der Grund

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Canal, Anne von
Verfasserangabe: Anne von Canal
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, mareverlag
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CANA - WELTLITERATUR / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Ein reicher Stockholmer Vorort in den Sechzigerjahren: Laurits liebt das Spielen mit seinem besten Freund, das Schwimmen und Tauchen am Sommerhäuschen und vor allem die Klavierstunden bei Fräulein Andersson. Überall fühlt er sich wohler als in Gegenwart seiner überspannten Mutter und des dominanten Vaters, der für seinen Sohn eine Zukunft als Mediziner vorsieht. Doch als Laurits 18 wird, ist eine Karriere als Konzertpianist zum Greifen nah, und er spielt um sein Leben. Dann kommt alles anders als gedacht; Laurits findet seine Bestimmung als Arzt - und mit seiner großen Liebe Silja und der gemeinsamen Tochter Liis das Glück. Bis er Jahre später bei einem Familienfest erfahren muss, dass sein Leben auf Sand gebaut ist. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Canal, Anne von
Verfasserangabe: Anne von Canal
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, mareverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CANA
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis WELTLITERATUR
ISBN: 978-3-86648-196-1
Beschreibung: 272 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsenen Romane