wird in neuem Tab geöffnet

Die Therapie

Psychothriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzek, Sebastian
Verfasserangabe: Sebastian Fitzek
Jahr: 2006
Verlag: München, Knaur-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Erwachsenen Romane
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: FITZ - SPANNUNG / Stadtbibliothek Reinbek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: Erwachsenen Romane

Inhalt

Die zwölfjährige Josy leidet unter einer merkwürdigen Krankheit und so versucht ihr Vater, der bekannte Psychiater Viktor Larenz, einen Arzt zu finden, der ihr helfen kann. Eines Tages wartet er in der Praxis von Dr. Grohlke in dessen Wartezimmer auf Josy, doch diese verschwindet plötzlich. Noch mysteriöser: Weder die Sprechstundenhilfe noch Grohlke selbst wollen Josy zuvor überhaupt gesehen haben. Vier Jahre später gibt es keine neuen Erkenntnisse. Eine Illustrierte möchte mit Larenz über das Verschwinden seiner Tochter sprechen. Dieser zieht sich deshalb auf die kleine Insel Parkum zurück, um die Beantwortung der Fragen des Interviews sorgfältig vorzubereiten. Hier trifft er auf eine unbekannte junge Frau, die ihn bittet, sie zu therapieren. Da er seit dem Verschwinden seiner Tochter jedoch nicht mehr praktiziert, lehnt er ab. Als ihm die Unbekannte allerdings eröffnet, dass ihr Problem Wahnvorstellungen seien, in denen ein junges Mädchen vorkommt, ist Larenz' Interesse geweckt. - Der Autor liefert mit seinem Debüt einen sehr erfolgreichen Psychothriller ab und fesselt seine Leser durch ein sehr hohes Erzähltempo bis zur letzten Seite. (KrimiCouch/Simons)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzek, Sebastian
Verfasserangabe: Sebastian Fitzek
Jahr: 2006
Verlag: München, Knaur-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik FITZ
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis SPANNUNG
Beschreibung: 335 S.
Schlagwörter: Verschwinden; Tochter; Psychiater; Kriminalfall; Konfliktbewältigung; Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsenen Romane