wird in neuem Tab geöffnet

Ritter Rost geht zur Schule

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hilbert, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Hilbert ; Felix Janosa
Jahr: 2006
Verlag: München, Terzio
Reihe: Ritter Rost; 8 , Terzio ; 707
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: RIT - ERSTES LESEN / Stadtbibliothek Reinbek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 28.05.2024 Mediengruppe: Kinderbücher

Inhalt

Was macht ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verborgenen aufgenommen werden möchte? Richtig, er geht zur Ritterschule, um sich auf die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände und das Burgfräulein Bö muss sich sehr wundern. Bloß gut, dass Koks der Drache dem Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt. Wieder genial in Bild und Text umgesetzt und eingebettet in fetzige Lieder, die sicher bald zu neuen Ohrwürmern werden. Unbedingt kaufen!!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hilbert, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Hilbert ; Felix Janosa
Jahr: 2006
Verlag: München, Terzio
Beilagen: CD bei den Kinder-AV unter "Rit"
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RIT
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ERSTES LESEN
Beschreibung: Orig.-Ausg., 24 S. + CD
Reihe: Ritter Rost; 8 , Terzio ; 707
Schlagwörter: Ritter; Einschulung; Kinderbuch; Antolin Klasse 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbücher