X
  GO
Termine



Die Stadtbibliothek Reinbek bleibt Ostersamstag,     20. April 2019, geschlossen

 


 



 

Buchtipp des Monats

Emma Chastain, Das Tagebuch der Callie Snow – Drama, Baby!, (2. Band der Callie-Snow-Reihe) cbj, 2018, ab 12 Jahren

Ein neues Schuljahr voller Drama!
Callie Snow ist 15 und mit 15, na ja fast 16, kann das Leben ganz schön kompliziert sein. Nachdem ihre Mutter mit ihrem viel jüngeren Freund nach Mexiko gezogen ist, lebt sie allein bei ihrem Vater. Nun geht es also um die Scheidung, die Callie mehr mitnimmt als gedacht. Gute Ablenkung bieten ihr nur der Job im Freibad mit ihrem Kumpel Mike und die Zeit mit ihren besten Freunden Hanna und Tris. Doch auch da beginnt sich jede Menge zu verändern, Mike gesteht Callie seine Liebe, Hanna verbringt neuerdings lieber mehr Zeit mit der Oberzicke Reese als mit den Freundinnen, und dann ist da noch das neue Schuljahr, wo Katastrophen schon vorprogrammiert sind … Zwar wird in der Geschichte manchmal ein wenig dick aufgetragen und viele gesellschaftliche Themen „verwurstet“ (gleichgeschlechtliche Liebe, Frau mit jungem Liebhaber …), trotzdem kann man sich bei der Lektüre herrlich amüsieren. Die Handlung ist realistisch und die Gefühle und Reaktionen der Romanfiguren nachvollziehbar.
Eine lustige, chaotisch-liebenswerte Protagonistin, ein witzig-spritziges Buch, das Lebensfreude versprüht. Für alle jungen Fans von Helen Fielding, Sophie Kinsella & Co. – gute Laune inbegriffen!